Vergangenen Sonntag (11.8.2019) durften wir gemeinsam mit der Ortsgruppe Fridays for Future Ulm, den Radio Sender Free FM Ulm besuchen.

Radio free FM ist seit dem 17. Juni 1995 als nicht kommerzielles Lokalradio, auf Sendung. Das Sendegebiet dehnt sich über die Region Ulm/Neu-Ulm aus. Alle zwei Wochen wird Sonntags, von 13.00 bis 15.00 Uhr die Wissensstrahlung gesendet, dort werden meistens mit Gästen aktuelle Themen angesprochen, aus den Bereichen: Wissenschaft und Technik.

Wir durften über die Themen: Klimawandel, Klimaschutz und Fridays For Future berichten. Im Vordergrund standen das Nachhaltige Reisen, der neue IPCC Bericht, der Climate Strike am 20.9 und noch vieles mehr…die Sendung ist hier nach zuhören: https://www.freefm.de/artikel/wissensstrahlung-11082019

Vielen Dank nochmal an Radio Free Fm für die Einladung.

Auf dem Foto v.l.n.r: Giada Marino, Mia Sawatzki, Anna Dreimann, Lydia Frank. vorne: Niko Weiss