klima-streik.de

Fridays for Future - Bodensee

Hey , wir sind Fridays for Future Bodensee, ein lokaler Ableger der Fridays for Future Bewegung.

Unsere nächste Demostration ist für Freitag, den 1. März 2024 um 13:30 Uhr am Franziskusplatz geplant. Mehr Informationen und Hintergründe zur Demo auf https://www.wir-fahren-zusammen.de/

Unser politisches Ziel ist es, in Zukunft auch noch friedlich auf diesem Planeten leben zu können. Hört sich einfach an, ist es aber leider nicht. Wer sich intensiv mit der Klimakrise auseinandersetzt wird verstehen was wir meinen. Allen anderen empfehlen wir den IPCC-Bericht zur Lektüre und das Auseinandersetzen mit Klimawissenschaftler*Innen und der Klimafolgenforschung.

Wir sind eine Protestbewegung. Lokal organisieren wir Klimademonstrationen. Mit denen fordern wir nicht nur bei der globalen Politik mehr Klimaschutz ein, sondern genauso bei den Lokalkräften. Unser Appell richtet sich zwar in erster Linie an politische Entscheidungstragende, wir müssen jedoch alle handeln, auch im Kleinen und Einzelnen. Neben den Demos machen wir auch inhaltliche Arbeit. Wir sprechen mit Personen aus der Lokalpolitik, mit Menschen aus den Stadtverwaltungen und vielen mehr.

Wenn auch du gegen die Klimakrise aktiv werden möchtest, komm gerne in unsere Infogruppen und auf die nächste Demonstration. Oder hilf doch einfach selber im Orgateam. Wir freuen uns immer über Hilfe und Menschen, die mitgestalten möchten.