Wir verwenden mittlerweile die Bodensee Fridays for Future WhatsApp Gruppe. Es läuft jedoch immer noch die Rocket.Chat Instanz (Informationen weiter unten), für alle die bei Facebook Bauchweh haben.

Rocket.Chat

Unsere Rocket.Chat Instanz läuft auf chat.klima-streik.de

Um unseren Chat benutzen zu können musst du dich Registrieren. Dies funktioniert am besten an einem Dektop-PC und nicht am Smartphone, da dort leider noch Bugs auftreten können.
Das Registrierungsfeld befindet sich unter „Anmelden“ bei „Neues Konto registrieren„.

Zum Registrieren wird ein Name, eine E-Mail Adresse und ein Passwort benötigt. Das Passwort braucht mindestens eine Zahl und ein Sonderzeichen. Anschließend kann der Benutzername festgelegt werden. Und schon kannst du den Chat benutzen.

Da es aber am Handy nervt, einen Browser zum Chatten zu benutzen empfehlen wir die Benutzung der Rocket.Chat App.

Am Smartphone

Installiere die App „Rocket.Chat“ aus dem Appstore (Android, iOS).
Beim erten öffnen muss nun „Verbinden Sie sich mit einem Server“ angetippt werden und dort muss nun die URL: chat.klima-streik.de eingegeben werden. Anschließend die Benutzerdaten angeben und schon kanns los gehen.