Die Demonstration am 22.2.2019 ist die erste fridays for future Demo in Überlingen und wird um 14:00 Uhr am Busbanhof Überlingen starten.

Zeitplan

Bis 14:30 Uhr versammeln wir uns an der Fernbushaltestelle. Anschließend laufen wir richtung Franziskanertor, dort weiter auf die Christophstraße, dann auf die Jakob-Kessenring Straße an der Promenade vorbei und Schließlich aus richtung des Hotel Ochsen auf die Hofstatt (Siehe Abbildung).

Um 15:00 Uhr wird auf der Hofstatt das Programm beginnen und wir stellen uns in drei Bruchstaben „fff“ auf um ein Foto zu machen. Anschließend stellen wir unsere Forderungen an die Stadt Überlingen und die überregionale Politik vor. Darauf folgen die Vorstellungen einiger Projekte, mit denen jeder etwas zum Klimaschutz beitragen kann und am Ende um ab etwa 15:40 wird es noch bisschen Musik geben.

Falls auch du ein Projekt vorstellen möchtest kannst du das unter Mitmachen Anmelden.

Wir freuen uns sehr auf eine lautstarke Demo und hoffen, dass wir viele Mitstreiter*innen dort anfinden.

Anreise:

Falls ihr aus Ravensburg oder Friedrichshafen nach Überlingen kommen wollt empfehlen wir den IRE. In Ravensburg fährt dieser um 12:52 ab und in Friedrichshafen Stadt um 13:13. Ihr kommt so um 13:32 in Überlingen an.