8.3.2019 um 11 Uhr

Die Demo am 8.3.2019 geht um 11 Uhr Am Busbanhof Überlingen los. Das untergeordnete Thema dieser Fridays for Future Demo ist unser Müllproblem, welches seinen Teil zum Klimawandel beiträgt. Wir gehen für den Klimawandel und diesmal ins besondere wegen dem Abfall auf die Straße!

Zeitplan

Bis 11 Uhr versammeln wir uns an der Fernbushaltestelle. Anschließend laufen wir richtung Franziskanertor, dort weiter auf die Christophstraße, dann auf die Jakob-Kessenring Straße an der Promenade vorbei und Schließlich auf die Hofstatt (Siehe Abbildung).

Um 12:00 Uhr wird auf der Hofstatt das Programm beginnen. Es wird unter anderem Redebeiträge zur Erläuterung des Müllproblems geben und Projektvorstellungen, die Teillösungen vorschlagen.

Falls auch du ein Projekt vorstellen möchtest kannst du das unter Mitmachen Anmelden.

Wir freuen uns sehr auf eine lautstarke Demo und hoffen, dass wir viele Mitstreiter*innen dort treffen, trotzdem eigentlich Ferien sind.


Einen Demorückblick zum 8.3.2019 gibt es hier.