Fridays for Future Großdemo #NeustartKlima

Jetzt wird es Groß!

Am 29.11. ist der nächste internationale Klimaprotesttag und wir sind, wie am 20.9., natürlich auch wieder dabei und Demonstrieren in Überlingen!

Über 470 Städte in Deutschland veranstalten Demos und dieser Freitag ist DAS Event, um zu zeigen, wie unzufrieden wir mit dem Klimapaket der Bundesregierung sind. Uns wurde ein großer Wurf versprochen, doch das was kam war ein Schlag ins Gesicht für alle Demonstrierenden! Aus diesem grund ist die zentrale Forderung am 29.11. der #NeustartKlima, also ein Neustart der Klimapolitik. In Madrid ist Anfang Dezember die nächste große Klimakonferenz und die ideale Chance große Würfe und neuen Schwung in den Klimaschutz zu bringen.

Gleichzeitig fordern wir auch kommunalen Klimaschutz. Es kann einfach nicht sein, das ende 2019 die Stadt Überlingen kein Ziel zur Treibhausgasneutralität hat.

Freitag um 11:30 Uhr startet unsere Großdemo deshalb am Busbahnhof in Überlingen! Wir haben viele spannende Reden und Live-Musik. Unser Programm geht bis ca 14:00 Uhr. Bitte mobilisiert alle Menschen, die ihr kennt, damit der 29.11. wirklich groß wird!

Am Donnerstag um 18:30 veranstalten außerdem die Patents for Future Gruppe aus Markdorf einen Lichterzug fürs Klima. Es geht an der Sparkasse los und wir würden uns freuen auch dort ein paar bekannte Gesichter zu sehen!

 

 

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Nov 29 2019
Vorbei!

Uhrzeit

11:30 - 15:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Nov 29 2019
  • Zeit: 5:30 - 9:00

Veranstaltungsort

Busbanhof Überlingen
88662 Überlingen

Veranstalter

Fridays for Future Überlingen
E-Mail
ueberlingen@klima-streik.de

Weitere Veranstalter

Fridays for Future
Website
https://fridaysforfuture.de/
Fridays for Future Bodensee
Fridays for Future Bodensee
E-Mail
orga@klima-streik.de
Website
https://klima-streik.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.