Klimaabend von P4F Markdorf

1. Markdorfer Klima-Abend

Am Dienstag, den 19.11.2019 laden die Parents-for-Future-Markdorf und der BUND-Markdorf um 19.00 Uhr in der Stadthalle Markdorf zum Klima-Abend mit Uli Böttcher, David Nelles und Christian Serrer ein.

Inzwischen ist es wohl unstrittig, dass sich das Klima verändert. Aber warum, wer sind die Hauptverursacher und was kann der Einzelne, Politik und Wirtschaft dagegen tun? Diese Fragen haben sich David Nelles und Christian Serrer, zwei Studenten der ZU-Friedrichshafen auch gestellt und mit wissenschaftlicher Unterstützung das leicht verständliche Buch „Kleine Gase – große Wirkung” geschrieben. In ihrem informativen und kurzweiligen Vortrag lassen sie uns an ihren Erkenntnissen teilhaben und hoffen so, dass sich möglichst viele Menschen zu einem aktiven Umwelt- und Klimaschutz bewegen lassen.

Uli Böttcher, Kabarettist aus Baienfurt und mit dem Kleinkunstpreis des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet, hat seine ganz eigene Sicht auf die Menschheit und ihre oft kaberetthaften Verhaltensweisen. Mit pointiertem Wortwitz, viel Selbstironie und Schlagfertigkeit versteht er es, das Publikum zum Nachdenken zu bringen. In Fortführung seines Bühnenprogramms „Ü50 Silberrücken im Nebel” zeigt er in Markdorf Ausschnitte von „Fellträger for Future – weil auch Silberrücken eine Zukunft haben.”

Mehr Infos unter https://parentsforfuture.de/de/node/1884

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Nov 19 2019
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 22:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Nov 19 2019
  • Zeit: 13:00 - 16:00

Veranstaltungsort

Stadthalle Markdorf
Stadthalle Markdorf

Veranstalter

Parents for Future Markdorf
E-Mail
markdorf@parentsforfuture.de
Website
https://markdorf.parentsforfuture.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.