Über die Ortsgruppe Friedrichshafen

ABOUT

Um sich für den Klimaschutz zu begeistern, braucht es nicht viel mehr als gesunden Menschenverstand. Zahlreiche Berichte haben inzwischen bewiesen, wie drängend die Thematik ist – und die Untätigkeit der Politik versetzt uns in Angst und Rage. Wir wollen diesen Zustand nicht weiter hinnehmen und geben alles, um den Druck weiter zu erhöhen.

Das Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) der Vereinten Nationen veröffentlichte 2018 einen Bericht, der die Fundamente dieser Welt und die Zukunft unserer Generation für immer verändern sollte.
Diese Analyse von 6000 Studien prognostiziert, dass die Folgen des Klimawandels in 12 Jahren irreversibel sein werden, wenn wir unsere Art zu wirtschaften und konsumieren nicht grundlegend ändern.
In 12 Jahren sind wir Mitglieder des Organisationsteams in Friedrichshafen zwischen 25 und 35 Jahren alt. Es liegt für uns auf der Hand, dass wir die momentane Umweltbewegung nach Kräften unterstützen müssen – denn die Limits zu akzeptieren, die uns Schulrektoren und Politiker setzen, hieße schlicht und einfach, unseren Untergang zu akzeptieren.
Wir fordern eine radikale Wende in der Ernährung, Energie und Mobilität.
Wir fordern, dass Kinder und Menschenleben wieder Priorität gewinnen über kurzsichtigen wirtschaftlichen Gewinnen.
Wir fordern Klimagerechtigkeit. Jetzt.

Kontakt

Kontaktiere die Ortsgruppe in Friedrichshafen