Karol Roller

Ich bin 19 Jahre alt, seit April fertig mit der Schule und ich organisiere Fridays for Future mit, weil das Klima in meinen Augen das wichtigste Thema unserer Zeit ist und viel zu wenig in der Politik dazu passiert.

Giada Marino

Ich bin 17 Jahre alt, gehe in die Freie Waldorfschule Überlingen und ich organisiere Fridays for Future mit, weil es um meine Zukunft geht und die meiner Kinder und Enkel. Und wenn wir nicht jetzt handeln wer dann?!

Ananda Klaar

Mein Name ist Ananda, ich bin 15 Jahre alt, Schülerin am Gymnasium in Markdorf und habe Angst vor dem Klimawandel. Deshalb gehe ich regelmäßig für unsere Zukunft auf die Straße und organisiere die Demonstrationen mit. Ich möchte den nächsten Generationen auf dieser Erde ein klimasorgenfreieres Leben ermöglichen und dazu beitragen den Planeten bewohnbar zu halten.

Espen Rechtsteiner

Hi ich bin 18 Jahre alt und Schüler der Waldorfschule Überlingen. Außerdem Mitglied im Jugendgmeinderat Überlingen. In Bezug auf die Klimakrise wurde bisher noch viel zu wenig von den politischen Entscheidungsträgern unternommen! Obwohl die Klimapolitik der nächsten Jahre richtungsweisend für unsere Zukunft ist! Deshalb bin ich bei Fridays for Future dabei! Da es um unsere Zukunft und die aller folgenden Generationen geht! Und diese muss lebenswert bleiben!

Julia Schäfer

Ich bin 15 Jahre alt und besuche das Gymnasium Überlingen. Bei Fridays for Future mache ich mit und gehe regelmäßig auf die Straße, weil mir unsere Zukunft wichtig ist. Wir, unsere Kinder, unsere Enkel: das sind die Generationen die unter den Folgen der Klimakrise leiden werden.
Ich will helfen, die Erde bewohnbar zu halten. Denn jetzt können wir noch etwas tun, bald nicht mehr!!